Mitteilung zur Kundenauthentifizierung

Liebe Kundinnen und Kunden,
 
der Schutz Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen – und als Ihr regionaler Strom- und Telekommunikationsanbieter schätzen wir natürlich den unmittelbaren und persönlichen Kontakt zu Ihnen.
 
Dennoch sind auch wir an rechtliche Vorgaben durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gebunden. Daher informieren wir Sie an dieser Stelle, dass ab sofort bei Anfragen oder Störungsmeldungen Ihres Strom- oder Telekommunikationsanschlusses die folgenden Daten zur Kundenauthentifizierung von uns abgefragt werden müssen:
 
  1. Name (Vorname und Nachname)
  2. Die letzten fünf Stellen der Kundennummer
  3. Die letzten fünf Stellen der Vertragsnummer
Diese Informationen können Sie Ihrer aktuellen Rechnung oder Ihrem Begrüßungsschreiben entnehmen, welches Sie bei einem Anruf oder einem Besuch bei uns vor Ort am besten direkt bereithalten.
 
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Freundliche Grüße
 
Ihr EZV-Team